Beedabei ist auf den Baum gekommen

Bei unserem Kunstwerk Beedabei auf Schloß Weissenstein

wird es eine enorme Vielfalt an Bienenfutterpflanzen zu bestaunen geben. Durch die Vielzahl an teilnehmenden Gärtnereien, unterschiedlichen Regionalgruppen der Staudenfreunde, Kommunen, Schulen und solche Exoten wie die Regionalgruppe Franken der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft e.V., die sich mit Bäumen beschäftigen.

„Beedabei ist auf den Baum gekommen“ weiterlesen

Es funkt bei Beedabei

Ich, Beedabei Kundschafterkasten „Jakob Funke“, erkunde die ehemalige Kulturhauptstadt Essen. Eingeladen von der Funke Mediengruppe, dessen Gründer mein Namensgeber ist, kam ich an in der „grünen Mitte Essen“. Ein Projekt, das Wasser und Grün in das Universitätsviertel der Stadt Essen gebracht hat.

Im fantastischen Gebäude der Funke Mediengruppe wurde ich auf die Dachterrasse geführt, wo schon seit einem Jahr Bienenstöcke aufgestellt sind.

„Es funkt bei Beedabei“ weiterlesen