Natur Kunstwerk 🐝🐝

Beedabei – NATUR Erde 2.0 

Bad Kreuznach, 17. April 2024

Beedabei NATUR Erde 2.0 am 17.April 2024

Besuche diese Seite regelmäßig, um aktuelle Fotos, den Film und Updates zum Kunstwerk zu sehen

Artenschutz beginnt bei der richtigen Erde

Das “ Beedabei Kunstwerk NATUR Erde 2.0 “ in Bad Kreuznach besteht aus der inneren Form vom „Aufrichten und aus zwölf Europasternen. Denn was Bienen in ganz Europa aufrichtet ist eine vernünftige und ausreichende Ernährung. Diese beginnt mit der richtigen Erde und zusammen mit PATZER ERDEN machen wir auf dieses wichtige Element aufmerksam. Die 220 bienenfreundlich bepflanzten, leuchtend gelben Beedabei Balkonkästen sind komplett gefüllt mit der „NATUR Erde“ von PATZER ERDEN. Sie ist torffrei, besteht aus regionalen und naturbelassenen Rohstoffen, wird rein organisch gedüngt und ist somit die richtige Basis für die bienenfreundlichen Pflanzen, die vom Rehner Gartencenter zur Verfügung gestellt werden. Dies sorgt dafür, dass sich Bienen vernünftig und ausreichend ernähren können an diesen Beedabei Bienenfutterstellen.

Galerie

Dynamik des Kunstwerkes

Der dynamische Prozeß in der Stadtgesellschaft startete noch am gleichen Tag.

Nachdem alle Fotos und Filme gemacht worden waren, die Presse ihre Interviews bekommen hatte, löste sich das Kunstwerk auf, indem die Kästen kostenfrei an die Besucher weitergegeben wurden.  Damit wurde der dynamischen Prozeß des temporären Kunstwerkes  in der Region angestoßen. Geht man jetzt durch die Straßen von Bad Kreuznach, wird man durch die wiedererkennbaren Beedabei Kästen nachhaltig sehen, da wird den Bienen geholfen und da auch, was wiederum andere anregt auch dabei zu sein.

Die "Beedabei NATUR Erde - Woche"

Herzlich willkommen zur Beedabei NATUR Erde Woche, die vom 15. bis 20. April stattfand! In dieser besonderen Woche,  luden wir alle Gärtnereien, die die NATUR Erde von Patzer Erden führen, dazu ein, sich mit einer eigenen Beedabei und NATUR Erde Aktion zu beteiligen.

Als besonderes Highlight war in dieser Woche das Natur-Kunstwerk Beedabei NATUR Erde 2.0 geschaffen. Eine einzigartige Gelegenheit, die Verbindung zwischen Kunst und Natur zu feiern.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr bei der Firma PATZER ERDEN GmbH

. . . Für all jene, die noch keine Beedabei Kästen besitzen, stellte Patzer Erden kostenfrei einen Kasten zur Verfügung

Teilnehmende Gärtnereien mit NATUR Erde aus     

Mit dabei:  Gärtnereien mit NATUR Erde

Beedabei dabei

Die Umsetzung des Kunstwerkes Beedabei NATUR Erde 2.0 wird getragen von

NATUR Erde

zusammen mit

Rehner  Gartencenter

Bad Kreuznach

Dieses Kunstprojekt erfüllt das Nachhaltigkeitsziel 2 der SDG (Sustainable Development Goals) – Ernährung sichern..

Beedabei, Gewinnerprojekt der Europäischen Kulturhauptstadt Bewerbung

Gisela M. Bartulec: Einzigartiges Natur-Kunstwerk „Beedabei NATUR Erde 2.0“ kommt nach Bad Kreuznach

Download: Natur-Kunstwerk Beedabei „NATUR Erde 2.0 „