Mit dieser neuen Naturerde wächst alles im Beedabei Kasten

Unser Partner Patzer Erden hat eine neue Naturerde entwickelt, ohne Torf, die ihr für Eure Beedabei Bienenfutterstellen verwenden könnt. Was es darüber zu wissen gibt, berichtet Christian Günther von Patzer Erden:

NATUR ERDE ist nicht nur ein Sortiment an torffreien Bio-Erden, sondern ein umfassendes, nachhaltiges Konzept, das heute schon die Anforderungen der kommenden Jahre in Hinsicht von klimafreundlichem, naturnahem gärtnern einbezieht.

Wir sind Profis – als Hersteller und als Gärtner. So haben wir einerseits von A bis Z alle Schritte der Produktions- und Lieferketten in der eigenen Hand und können sie direkt und genau nach unseren Vorstellungen gestalten. Andererseits auch immer mit dem Blick des Gärtners auf die optimale Eignung für die Anwendung im Gartenbau. Aber damit das NATUR ERDE Konzept ganz rund wird brauchen wir Euch !

Wir können die Erden mit unserem Know-how vorbereiten, aber für die Umsetzung im Garten brauchen wir Dich mit in unserem Team.

Lasst uns zusammen etwas Gutes bewegen!

Natürlich – Bio – Torffrei

Natürlich, weil für die NATUR ERDEN nur regionale, naturbelassene Rohstoffe verwendet werden, die besonders schonend gesiebt bzw. aufbereitet wurden. Das sind zum Beispiel frischer Naturton, Holzfasern, Rindenhumus oder Kompost. Alle NATUR Erden enthalten zudem Pflanzenkohle.

Bio, weil … alle NATUR ERDEN organischen Dünger enthalten. Zusammen mit ihrer torffreien Zusammensetzung entsprechen sie so den Anforderungen, wie sie u.a. auch für den Bio-Anbau gestellt werden. Organische Dünger werden nach und nach durch Mikroorganismen aufgeschlossen. Das regt das Bodenleben und die Aktivität der Bodenorganismen an. Die Nährstoffe werden den Pflanzen dadurch bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt.

Torffrei, weil … wir als Hersteller schon seit Jahrzehnten den Torfanteil durch andere Rohstoffe reduzieren bzw. ganz ersetzen. Das können wir richtig gut! Und torffreie Erden optimal geeignet sind, um naturnahe Gärten zu gestalten. Darum sind auch alle NATUR ERDEN bei “Natur im Garten“ zertifiziert.

Wir danken Christian Günther für seine interessanten Ausführungen zu der neuen NATUR ERDE von unserem Beedabei Partner Patzer Erden.

Füllt Eure Beedabei Bienenfutterstellen damit und ihr werdet ein tolles Ergebnis bei Euren bienenfreundlichen Pflanzen erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.