Der Beginn des dynamischen Prozeßes

Kunstwerke

Beedabei

Einkaufswagen 27. Juli 2022

Was wir kaufen bestimmt unsere Zukunft

Einen Tag vor der Eröffnung des neuen EDEKA Schneidermarktes in Bayreuth kommt das europäische Kunstprojekt Beedabei vorbei und baut einen Einkaufswagen und zwölf Europasterne aus 224 gelben, wiedererkennbaren Beedabei Bienenfutterstellen auf, denn was wir kaufen entscheidet über unsere Zukunft. Regionalität wird immer stärker in den Fokus rücken, denn weite Transportwege kann sich unsere Erde schon jetzt nicht mehr leisten und Themen wie der Artenschutz ist europaweit nur gemeinsam zu meistern.

Das Kunstwerk hatte einen Durchmesser von ca. 22 Metern.

#Beedabei – Europäisches Kunstprojekt in Bayreuth

Dynamik des Kunstwerkes

Der dynamische Prozeß in der Stadtgesellschaft startete noch am gleichen Tag

Nachdem alle Fotos und Filme gemacht waren, die Presse ihre Interviews bekommen hat, löste sich das Kunstwerk wieder auf, indem die Kästen gegen eine Spende für die Stadtmission Bayreuth weitergegeben wurden. Damit wurde der dynamischen Prozeß des temporären Kunstwerkes  in der Gesellschaft angestoßen. Geht man jetzt durch die Straßen von Bayreuth, wird man durch die wiedererkennbaren Beedabei Kästen  sehen, da wird den Bienen geholfen und da auch, was wiederum andere anregt auch dabei zu sein.

Galerie

Edition Beedabei - Einkaufswagen

Limitierter Beedabei Foto-Edition 100 Exemplare

Artikelnummer: Edit06
Stückpreis: 100,00 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Foto-Edition 42cm x 30 cm, Limitiert, Handsigniert und numeriert
Lieferzeit: 1-3 Tage
Die Foto-Edition von dem Kunstwerk, das nur eine Stunde so zu sehen war. Versandkostenfrei

Beschreibung

  • Limitierte Foto-Edition
  • Auflage: 100 Exemplare
  • 42,0 x 30.0 cm
  • Handsigniert und numeriert

  • Auf erlesenem Papier
  • Ohne Rahmen - ohne Passepartout

Die Umsetzung des Beedabei Kunstwerkes in Bayreuth wurde getragen von

EDEKA Schneidermarkt Bayreuth

Erzeuger Dachmarke Bayreuther Land

Patrick Schneider Inhaber der Schneidermärkte und Jana Lisa Mönch Geschäftsführerin der Dachmarke Bayreuther Land
Susann Berg vom dm-drogerie markt Bayreuth

dm-drogerie markt Bayreuth

Initiert von

Marion Deinlein – HeimatEntwicklerin
Oberfranken

Heimat Unternehmen – Bayerische Verwaltung für Ländliche Entwicklung

Mit dabei

Dieses Kunstprojekt erfüllt das Nachhaltigkeitsziel 2 der SDG (Sustainable Development Goals) – Ernährung sichern..

Beedabei, Gewinnerprojekt der Europäischen Kulturhauptstadt Bewerbung Nürnbergs 2025