Beedabei  PEACE

am Welttag des Friedens

21. Sept. 2022

Bundesweite Gemeinschaftsaktion am Welttag des Friedens

Aus 25 bienenfreundlich bepflanzten gelben Beedabei-Kästen entsteht ein Peace-Zeichen. Diese Friedenszeichen entstanden überall im ganzen Bundesgebiet und trafen sich mit ihren Bildern davon, im Netz unter dem Hashtag #Beedabei. Anschauen könnt ihr die bundesweit erstellten Peace-Zeichen auf unseren Social Media Kanälen und auch hier auf der Website Beedabei.de

Dabei

Stadt Uzhhorod🇺🇦 in der Ukraine, Wir sind dabei
R+V MissionMiteinander, 65189 Wiesbaden, Wir sind dabei
Glitzerdrachen e.V. Nürnberg, Wir sind dabei
Kinderhaus Nürnberg gGmbH, Wir sind dabei
Gemeinde 97511 Lülsfeld, Wir sind dabei
Künstlerhaufen Mobile, Nürnberg, Wir sind dabei
Beedabei Gefährte Stefan Strasser, 91056 Erlangen, Wir sind dabei
Hawelti e.V., Nürnberg, Wir sind dabei
Fortuna Hilft e.V., 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler, Wir sind dabei
dm-drogeriemarkt Nürnberg, Wir sind dabei
Rehner Gartencenter, 55545 Bad Kreuznach, Wir sind dabei
Lebkuchen-Schmidt, 90469 Nürnberg, Wir sind dabei
Geli GmbH, 63755 Alzenau, Wir sind dabei
🐝
Sparkasse Nürnberg, Wir sind dabei
Stiftung Verbundenheit, 95445 Bayreuth, Wir sind dabei
🐝 🐝 🐝 🐝🐝

Beedabei startete zum Welttag des Friedens,

am 21. September 2022 eine bundesweite Gemeinschaftsaktion für den Frieden. Damit gaben wir auf die zwei großen Krisen unserer Zeit, die ökologische Krise und die Krise, die dieser unsägliche Krieg in der Ukraine ausgelöst hat, eine künstlerische Antwort, mit der wir alle unserer Solidarität mit der Ukraine Ausdruck verleihen und für den Frieden einstehen können.

An diesem Tag wurden in Gärtnereien, Kommunen, Vereinen, Schulen, Unternehmen, aus 25 bienenfreundlich bepflanzten Beedabei Balkonkästen, Peace-Zeichen aufgebaut. Auf der Website von Beedabei sind die Teilnehmer immer noch auf der Deutschlandkarte zu finden.  Die Fotos und Videos davon wurden auf unseren Seiten geteilt. Dort tummelten sich am Weltfriedenstag etliche gelbe, insektenfreundlich bepflanzte Beedabei Peace-Zeichen aus vielen Teilen Deutschlands und aus Teilen Europas, mit den Menschen, die sich an dieser Friedensaktion beteiligten.

Jetzt tummeln sich die Beedabei Kästen in den Städten, wo sie von den Menschen, die sich eine Beedabei Bienenfutterstelle aus den Peace-Zeichen geholt haben, ihren neuen Platz gefunden haben. Der dynamische Prozeß geht weiter!

Jeder dieser Beedabei-Peace Kästen konnte gegen eine Spende an eine Nothilfe für die Ukraine abgegeben werden. Wir arbeiten zusammen mit der Stiftung Verbundenheit, die schon zu Beginn des Krieges eine humanitäre Brücke eingerichtet hat. Ihre Bankverbindung lautet :

Stiftung Verbundenheit

VR-Bank Bayreuth-Hof
IBAN: DE33 7806 0896 0006 0214 50
BIC: GENODEF1HO1

Kennwort: Beedabei-Peace

Jeder der dabei ist macht einen Unterschied nicht nur für die Bienen direkt vor Ort.

Beedabei PEACE wurde gefördert von

Danke, das ihr dabei wart