Neumarkt i. d. Opf. wird gelb

Unter dem Motto „Neumarkt wird gelb“ hat der Verein für Gartenbau und Landespflege Neumarkt e.V. (kurz OGV Neumarkt genannt) nicht nur eine tolle Aktion vor dem Rathaus gestartet, sondern auch 14 Beedabei Bienenfutterstellen zu 13 Kindergärten in Neumarkt gebracht. Schon die Kleinsten sollen begreifen, wie wichtig diese Insekten für uns Menschen sind.

Fotos: Robert Lang

Kindergarten St. Josef – Neumarkt

Kindergarten Wilhelm Löhe Haus – Neumarkt

Da nimmt die Beedabei Bienenfutterstelle Platz neben den Kindern. Bestimmt werden sie bald Bienen bewundern können, die ihre Pflanzen auf der Suche nach Nektar und Pollen umschwärmen.

Kindergarten Donauer Kinderhaus – Neumarkt

Kindergarten St. Elisabeth – Eichendorffstraße und St. Franziskus – Neumarkt

Leuchtend gelbe Farbkleckse in der Stadt, an denen jeder sofort erkennen kann, dort wird den Bienen geholfen.

Kindergarten Zu unserer lieben Frau – Saarlandstrasse und Kinderhort St. Johannes – Neumarkt

Wir haben uns riesig über das Foto vom Kindergarten in der Saarlandstraße in Neumarkt gefreut, das sie uns mit der interaktiven Postkarte zugeschickt haben.

Viele Sponsoren aus Neumarkt haben diese Beedabei Aktion möglich gemacht. Wir danken der Raiffeisenbank Neumarkt i.d. Opf. eG, Jura Fleisch, Sparkasse Neumarkt-Parsberg, der Firma KLEBL, dem BioMarkt Dinkelähre und der Neumarkter Lammsbräu, die den OGV Neumarkt unterstützt haben.

Kindergarten St. Pius Hasenheide – Neumarkt

Bepflanzt wurden die wunderschönen Beedabei Bienenfutterstellen von der Naturgärtnerei Bauers Blumen in Neumarkt.

Kinderkrippe Kleine Käfer – Kindergarten Heilig Kreuz – Neumarkt

Klinik Kindergarten Haus Sonnenschein – Neumarkt

Gerade in der Klinik ist jede Abwechslung willkommen. Jetzt kann man die Bienen beobachten, wenn man ins Freie darf und kann seinen Gedanken für kurze Zeit eine andere Richtung geben.

Klinikum Haus Regenbogen – Neumarkt

Unser Dank geht an Frau Lusita Lang und Ihrem Mann vom OGV Neumarkt. Sie haben die Verteilung der Beedabei Bienenfutterstellen an die Kindergärten übernommen und uns mit diesem tollen Fotomaterial versorgt.

Wir danken außerdem allen Mitgliedern vom OGV Neumarkt, die das Motto „Neumarkt wird gelb“ mit Leben erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.