Das war der Beedabei Flashmob Sternstunde 2022

Auch in diesem Jahr war der Beedabei Flashmob Sternstunde wieder ein voller Erfolg. Es waren so viele kreative Ideen dabei, die diesen Flashmob zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Spektakuläre Bilder sind dazu entstanden und viel Freude wurde an den verschiedensten Stellen bereitet.

Die Staatlichen Lotterien und Spielbanken Bayern haben, in Zusammenarbeit mit der Abendzeitung in München ein Aktion gestartet, bei der 25 Beedabei Bienenfutterstellen aus dem Flashmob verlost wurden. Von manch einem dieser Kästen haben wir schon Fotos von den glücklichen Gewinnern bekommen und durften sehen, wo sie jetzt ihren neuen Standort haben.

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung – 80339 München ist Beedabei

Beim Gartencenter Lüske aus Haselünne konnten sich gemeinnützige Vereine und Organisationen unter dem Post mit dem Beedabei Europastern eintragen, unter denen dann die 10 Beedabei Bienenfutterstellen verlost wurden. Da waren viele begeisterte Kommentare zu lesen. Auch der Europastern von Lebkuchen Schmidt aus Nürnberg wurde in diesem Jahr wieder verlost. Dazu haben uns auch schon Bilder erreicht.

Das Pflanzenhaus Schöner hat seinen Beedabei Europastern an den privaten Kindergarten im Altfeld in Zirndorf verschenkt. Auch das Gartencenter Rostock in Elmshorn verschenkte seine drei Europasterne an regionale Schulen, Kindergärten, Seniorenheime und Vereine. Zu gerne wären wir dabei gewesen und hätten in die leuchtenden Augen geblickt.

Die Gärtnerei Großkopf hat zwei Beedabei Europasterne für den Kindergarten in Hemhofen gestiftet. Dort durften die Kinder dann gleich in die Imkeranzüge steigen und sind den Bienen dabei ganz nahe gekommen. Von Angst war da keine Spur zu sehen.

Im Rotmain-Center Bayreuth wurden die zwei Europasterne zugunsten einer Ukrainehilfe versteigert. So gibt es jetzt nicht nur 20 Bienenfutterstellen mehr in Bayreuth, sondern es sind insgesamt auch 300 Euro Spenden zusammengekommen, die jetzt das Leid der Menschen in der Ukraine lindern helfen.

In der ganzen Stadt Prüm wurden die drei Beedabei Europasterne von der Gärtnerei Münz verteilt. Sie sind jetzt am Rathaus und an Brücken zu finden und ernähren die Bienen in der Stadt. Der Bürgermeister Reuschen möchte damit auch zeigen, dass ihm Artenschutz am Herzen liegt.

Der Verein Bürger am Zug – Bürgerverein Bahnhofsviertel Hof e.V. war zum zweiten Mal beim Beedabei Flashmob dabei und verteilt die zwei Beedabei Europasterne in ganzen Gebiet um den Hofer Bahnhof herum. Dort dürfen sie jetzt nicht nur die Bienen ernähren, sondern auch für Farbtupfer im Stadtbild sorgen, was den Anwohnern super gut gefällt, die auch aufgefordert sind sich mit an der Pflege der Kästen zu beteiligen.

Im Franken-Center in Nürnberg war die Biene Maja zu Gast, die Beedabei Bienenfutterstellen aus den drei Europasternen vom Beedabei Flashmob Sternstunde 2022 weitergegeben und damit für glückliche Gesichter gesorgt hat.

Franken-Center Nürnberg – 90473 Nürnberg

Die Initiative Großgemeinde Königheim hat seinen Beedabei Europastern mit den Kindern der drei Kindergärten sowie der Königheimer Kirchbergschule, zusammen mit der Gärtnerei Uihlein bepflanzt. Demnächst werden sie nicht nur an den Brücken der Stadt zu sehen sein, sondern auch an der beteiligten Schule und am Kindergarten.

Ein Beedabei Europastern ging auf Wanderschaft in den Gemeinden Gerolzhausen, Lülsfeld, Röslau und Goldkronach. In jedem dieser Orte war er zu Gast.

Der gelbe Beedabei Wanderstern

In Kirchheim wurden drei Beedabei Bienenfutterstellen von der Gärtnerei Michel zum Kindergarten gebracht. Die übrigen wurden im ganzen Ort verteilt zur Freude der Bürger.

Gärtnerei Michel – 97268 Kirchheim ist Beedabei

Beim Imkerverein Münnestadt kann man die Bienenfutterstellen jetzt am Bienenlehrstand bewundern, die dort natürlich sinnvoll eingesetzt werden konnten.

Imkerverein Münnestadt und Umgebung e. V – 97702 Münnerstadt ist Beedabei

Viel mehr Gärtnereien, Städte, Unternehmen und Vereine haben bei diesem Beedabei Flashmob Sternstunde 2022 mitgemacht und damit dafür gesorgt, dass sich überall dort jetzt die Bienen erhalten und ernähren können.

Deshalb danken wir allen Teilnehmern von ganzem Herzen und über einige besondere Aktionen werden wir noch in einzelnen Blogbeiträgen berichten.

Geli GmbH – 63755 Alzenau ist Beedabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.