Weltrekord geglückt

Natur im Garten“ in Österreich hat uns, zusammen mit unserem Partner frux Erden & Dünger eingeladen bei dem Weltrekordversuch für das größte Nützlingshotel der Welt mitzuwirken.

Unser Gefährte Steffen Schulze mit Landrat Martin Eichtinger beim Weltrekord in Die Garten Tulln – Österreich

Da ließen wir uns nicht zweimal bitten und es wurde gebohrt, geschnitten, gebündelt und befestigt und so entstand das Beedabei Hotel, nicht nur für Bienen.

Wir sind stolz darauf, mit der Nummer 20 teilgenommen und zum Erfolg beigetragen zu haben.

Nach dem Weltrekord wurden alle Nützlingshotels wieder an die Erbauer zurückgegeben, damit sie sich im ganzen Land verteilen. So entstanden überall Nisthilfen für Insekten, um dem Artensterben damit entgegenzuwirken.

Hier hat das Nützlingshotel seinen Platz gefunden und dient jetzt unseren Bienen als Nisthilfe

Eine großartige Aktion von „Natur im Garten“ Österreich und wir sind froh dabei gewesen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.