Humboldt sagt danke

Beedabei war zu Gast bei Pflegearbeiten an einer weiteren Bienenfutterstelle in Bad Berneck.

Fachgruppe Lilien der Gesellschaft der Staudenfreunde e. V. mit der Unterstützung der Stadtgärtnerei Bad Berneck 

bei den Pflegearbeiten in Vorbereitung der anstehenden Feierlichkeiten zum Humboldt-Jahr in Bad Berneck

https://www.frankens-paradiese.de/poi/dendrologischer_garten_rothers-11816/

Vor Ort bilden nicht nur die gepflanzten Rosen und die Stauden eine Gemeinschaft.

Wildstauden mit züchterisch bearbeiteten Stauden wirken gemeinsam, um Futter für Biene und Co. bereitzustellen, für die von den Schülern der Sebastian-Kneipp-Grund- und Mittelschule Bad Berneck i.F.  erstellten Insektenhotels, die im Dendrologischen Garten platziert wurden.

Insbesondere  Dank an den Stadtgärtner Herrn Munk.  

Unermüdlich wirkt er mit an der wunderschönen Vielzahl von bienenfreudlichen Pflanzen in der Stadt und im Kurpark von Bad Berneck

Danke dafür! Er war Samstag begeistert dabei, Beedabei.

Ein Beitrag von StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.