Stauden bei Garten Bräunlein

Wer am 20. Mai 2019 bei der Kunstaktion Beedabei auf dem Hauptmarkt dabei war, dem sind vielleicht ein paar Blumenkästen aufgefallen, die ein bisschen aus dem Rahmen fielen.

Staudenkasten von Garten Bräunlein auf der Kunstaktion Beedabei auf dem Hauptmarkt in Nürnberg

Es handelte sich dabei um die bienenfreundlichen Staudenkästen der Gärtnerei Bräunlein aus Rückersdorf. Diese Kästen sind mit mehrjährigen Stauden bepflanzt und entwickeln ihren Glanz im Laufe des Jahres. Das Schöne daran … ihr könnt sie über den Winter draußen stehen lassen und nächstes Jahr kommen sie wieder ganz von alleine zur Blüte, ohne dass ihr den Kasten neu bepflanzen müsst.

Bei der Anlieferung auf dem Hauptmarkt standen die Stauden noch nicht in voller Blüte. Ein paar Wochen danach sah der Kasten jetzt so aus. Ein Augenschmaus mit Nutzen für unsere Bienen.

Staudenkasten von Garten Bräunlein Ende Juni

Wer so einen Staudenkasten auf dem Hauptmarkt ergattern konnte, darf uns gerne ein Foto davon schicken. Wir würden uns freuen zu sehen, wie er sich bei Euch entwickelt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.