Nürnberg auf der Shortlist um den Titel Europäische Kulturhauptstadt 2025

Im Dezember hat sich entschieden, dass es Nürnberg in die zweite Runde geschafft hat, bei der Bewerbung um den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“.

Das Kulturhauptstadtbewerbungsbüro, unsere Bürgerinitiative NUE2025 und viele weitere aktiv Beteiligten haben dieses Ereignis groß gefeiert. Auf AEG in der Kulturwerkstatt wurden die Ankömmlinge aus Berlin mit frenetischem Beifall empfangen.

Dies bedeutet für Beedabei, dass wir im Jahr 2020 noch einmal richtig die Trommel rühren werden, um Nürnberg und die Region „GELB“ zu machen und damit die Beteiligung aller an der Bewerbung, nicht nur für die Bienen sichtbar zu machen, sondern auch für die Europäische Kommission, die im September unsere Stadt besuchen kommt.

Ministerpräsident Markus Söder sicherte ebenfalls seine Unterstützung zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.