Vorbildliche Winterbepflanzung bei der Wohnbaugenossenschaft Fürth-Oberasbach

Herr Breun, Vorstand bei der Wohnbaugenossenschaft Fürth-Oberasbach eG. , hat seine Beedabei Balkonkästen für den Winter noch einmal neu bepflanzen lassen, um im Frühjahr gleich die ersten Blüten bereitstellen zu können, für die frühfliegenden Wildbienen. Die Gärtnerei Süberkrüb hat nicht nur eine wunderschöne Winterbepflanzung gezaubert, sondern auch mit Blumenzwiebeln für das frühestmögliche Nahrungsangebot für Bienen gesorgt.

Nachhaltigkeit wird bei der Wohnbaugenossenschaft groß geschrieben. Es hat uns besonders gefreut, dass neben den Beedabei Balkonkästen, auch ein Blühwiese für Bienen und Insekten, neben der Geschäftsstelle angelegt wurde. Eine Solaranlage rundet das Bild des nachhaltigen Gedankens in diesem Unternehmen ab.

Wir freuen uns heute schon auf die Fotos von den Frühjahrsblühern, die wir nach den ersten warmen Tagen im neuen Jahr zu sehen bekommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.