Frauenwoche bei Beedabei

Dank der Sparkasse Nürnberg, die uns ein Budget für Beedabei Kästen für soziale Einrichtungen, Vereine, Schulen und Kitas zur Verfügung gestellt hat, konnten wir über das Netzwerk MuFFFiN, Mädchen und Frauen FachForum in Nürnberg Koordinatorin Annelie Matthiesen, zehn Beedabei Kästen zu Beratungsstellen für Frauen bringen. Ein Thema, das uns schon immer am Herzen lag.

Sparkasse Nürnberg für Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V.

Der erste Beedabei Kasten mit Bienenfutterpflanzen ging an das Migrantinnen-Netzwerk Bayern e.V., das auf ihrer Dachterrasse einen wunderschönen Platz für ihn gefunden hat.

Sparkasse Nürnberg für IN VIA KOFIZA – Kontakt-, Förderungs- und IntegrationsZentrum für außereuropäische Frauen und deren Familien

Im gleichen Gebäudekomplex gibt es auch IN VIA KOFIZA, das Kontakt-, Förderungs- und IntegrationsZentrum für außereuropäische Frauen, die den zweiten Beedabei Kasten übernommen haben. Wir danken für die Bereitschaft einen Beedabei Kasten mit Bienenfutterpflanzen in die Obhut zu nehmen und damit den Bienen in unserer Stadt Nahrung zu bieten.

Sparkasse Nürnberg für FrauenBeratung Nürnberg e.V. – Beratunsstelle und Fachzentrum für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen

Am nächsten Tag machten wir uns auf zur FrauenBeratung Nürnberg e.V. – Beratungsstelle und Fachzentrum für Frauen mit sexuellen Gewalterfahrungen. Vielen Dank, dass Peter mit dabei sein konnte, als wir den Beedabei Kasten übergeben haben.

Sparkasse Nürnberg für FMGZ Frauen & Mädchen Gesundheitszentrum e.V.

Gleich im Anschluss waren wir beim FMGZ Frauen & Mädchen Gesundheitszentrum e.V., wo wir in einem schönen Hinterhof drei Beedabei Kästen platzieren konnten, die jetzt den Frauen und Mädchen mit Gesundheitsproblemen einen kleinen Augenschmaus bereiten und gleichzeitig den Bienen helfen gesund zu bleiben.

Sparkasse Nürnberg für LILITH e.V. – Drogenhilfe für Frauen und Kinder

Am dritten Tag durften wir bei LILITH e.V. – Drogenhilfe für Frauen und Kinder zwei Beedabei Kästen vorbeibringen und wurden gleich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Vielen Dank, dass sich das ganze Team die Zeit für ein Foto genommen hat. Die zwei Beedabei Kästen mit Bienenfutterpflanzen haben einen wunderschönen Platz in dem kleinen Idyll von LILITH gefunden.

Sparkasse Nürnberg für dick und dünn Nürnberg e.V. – Fachberatung für Frauen mit Eßstörungen

Und dann waren wir noch bei dick und dünn Nürnberg e.V., der Fachberatung für Frauen mit Eßstörungen. Soviel Freude haben wir da gesehen und wir danken allen Frauenberatungsstellen, dass sie sich für dieses kleine Stückchen Natur interessieren, das unsere Bienen jetzt ernähren wird … Danke fürs Beedabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.