Europa erkundet den Luisenpark in Mannheim

Es begann die Reise den Frühling zu entdecken. Urbane Blüten begrüßten mich „Europa“ Kundschafterkasten von Beedabei, in Mannheim angekommen.

Schienen führten zum Haupteingang vom Luisenpark.

Ein Park entstanden vor langer Zeit und lebendiger eh und je.

Schön wenn Gartenschauen solche schöne Dinge für Mensch und Natur schaffen. 

Besonders freuen wir uns, daß unsere Beedabei Gärtnerei in Mannheim, Otto Blumen, damals aktiv dabei waren.

Exzellente Blütengestaltung in den Beeten 

Kunst im Gelände integriert . 

Als eine der ersten Wildbienen unterwegs war im Bienenfuttermeer im Park schien die Sonne.

Eingeladen mit den Worten von Anne C. Repnow :

„Genießen Sie die Vorfreude auf den Frühling – bei den 5. Schneeglöckchentagen im Luisenpark “ wurde „Europa“ Kundschafterkasten von Beedabei mit anmutiger Eleganz ins Herz geschlossen.

Anne C. Repnow

Einige Impressionen von Bienenfutterpflanzen im Frühjahr

Eines steht `Fest`  … Beedabei  lässt Mannheim so schnell nicht los.

Gärtnerisches Wissen , vor langer Zeit, als Können von Kunstgärtnereien betitelt,  eröffnet durch den Blick auf eine ausdrucksstarke Holzfigur .

Schaut mal vorbei. Stets ein Reise wert.

Euer StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.