Ein Beedabei Stern auf Wanderschaft

Beedabei – Flashmob Sternstunde

In Wassertrüdingen war zum Beedabei Flashmob Sternstunde am Weltbienentag ein sehr umtriebiger Europastern zu beobachten. Vielleicht kam das durch die gute Pflege vom Touristikservice und dem Beet-Pflege-Team der Stadt zustande.

Der Touristikservice Wassertrüdingen hat gemeinsam mit dem städtischen Bauhof die Flashmob-Aktion von Beedabei vorbereitet, koordiniert und durchgeführt.

Schon im März, als die 10 Beedabei Balkonkästen für den Stern angeliefert worden waren, wurden 5 gleich mit Frühjahrsblühern bestückt und dem Beet-Pflege-Team überlassen. Dieses Team ist eine kleine Gruppe aus engagierten Freunden der Landesgartenschau, die 2019 in Wassertrüdingen stattfand, die sich im Nachgang, zusammen mit dem Bauhof, um die Pflege der Beete in dem Gelände der Gartenschau kümmern.

Bis zum Beginn des Flashmobs wurden dann auch noch 5 Kästen mit Sommerblühern bepflanzt und bereits verblühte Sorten in den bestehenden Kästen ausgetauscht. Immer waren daran die beiden heimischen Floristik-Geschäfte beteiligt, die sich sehr darüber gefreut haben.

Am Weltbienentag, den 20. Mai 2021 wurden dann die Kästen, gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Bauhofes, auf einen LKW aufgeladen und der Beedabei Europastern zu den schönsten Orten in Wassertrüdingen gefahren und aufgestellt.

„Wir haben unseren Stern absichtlich „wandern“ lassen um die Vielfalt von Wassertrüdingen einfangen zu können“, weiß Nina Maurer vom Touristikservice. Die Aktion wurde über die Sozialen Medien unter dem #beedabei direkt geteilt.

Das waren die schönsten Standorte in Wassertrüdingen.

Auch der Bürgermeister Stefan Ultsch war begeistert: „Mein Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern – den Floristikgeschäften aus Wassertrüdingen für die tolle bienenfreundliche Bepflanzung, dem Beetpflege-Team des Freundeskreis Ackerschätze für die Pflege der Kästen sowie dem Touristikservice und dem Bauhof für die grandiose Umsetzung. Wir setzen hier ein wichtiges Zeichen und freuen uns, wenn die Aktion Jahr für Jahr neue Mitstreiter gewinnt. Wir können es nur empfehlen.“

Wir bedanken uns bei der Stadt Wassertrüdingen für diesen umtriebigen Beitrag zu unserem Beedabei Flashmob Sternstunde am Weltbienentag 2021.

Mehr Beedabei Flashmob Sternstunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.