Der 1. Patenschaftskasten in der LWG Veitshöchheim

Abt. Gartenbau Sachgebiet Zierpflanzenbau

Es hat uns sehr gefreut, dass der 1. Patenschaftskasten  von  Nina Wim und Hans Heinisch so begeisternd von Frau Eva-Maria  Geiger  ins Herz geschlossen wurde.

Als Spezialistin,  für Biodiversität im Garten, auf Balkon und Terrasse: Beet- und Balkonpflanzen für Bienen, ist ihr Tun so unbeschreiblich wichtig!  

http://www.lwg.bayern.de/gartenbau/zierpflanzenbau/211575/index.php

Wir sind sehr geehrt und freuen uns auf ihre Ausführungen als Gastautor auf unserer Beedabei Website. Danke, dass dieser 1.  „aktive“ Patenschaftskasten,  ab nun sein  besonderes Wirken in der LWG beginnt. Am Tag der Offenen Tür, dem 07.07.19, seid ihr alle eingeladen feierlich dabei zu sein.

http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie/veranstaltungen/213134/index.php

Dieser „aktive“ Patenschaftskasten bekommt seine Bestimmung durch das „Kennzeichnen“ durch das Künstlerduo. 

Ganz toll finden wir an diesem Tag,  es wurde auch an Bienen und  Kinder gedacht :

„Das Eintauchen in die Welt der Bienen unter anderem mit einer Schwarmvorführung“. Für Kinder wird es neben speziellen Beiträgen einen Stempelpass geben, der durch die Ausstellungen und Beiträge leitet und mit den entsprechenden Eintragungen gegen ein kleines Geschenk ausgetauscht werden kann (Ausgabe an den Infoständen in Veitshöchheim). 

Also bis zum Tag der Offenen Tür dem 07.07.19 auf dem Gelände der LWG Veitshöchheim

Ein kleiner Einblick was da noch alles schon blüht für die Bienen.

Ein Bericht von StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.