Beedabei in Goldkronach

Wir freuen uns sehr die Stadt Goldkronach bei Beedabei begrüßen zu dürfen. Ganz spontan hat sich Bürgermeister Holger Bär dazu entschieden Beedabei Balkonkästen mit Bienenfutterpflanzen von der ansässigen Gärtnerei Übelhack bepflanzen zu lassen und für das Rathaus bereitzustellen.

Die Stadt Goldkronach unterstützt die Aktion sehr gerne. Wir sind hier bereits in vielen Bereichen aktiv. In diesem Jahr wollen wir den Mähzeitpunkt kommunaler Grünflächen anpassen, haben eine Aktion „Blühendes Goldkronach“, deren Aktive (überwiegend aus dem Bund Naturschutz) sich stark engagieren und Blühflächen schaffen. Aber auch einen Naturerlebnisraum haben wir in diesem Jahr eingeweiht, ein Teichgelände mit großer Wildblumenwiese und vieles mehr.

1. Bürgermeister Holger Bär, Stadt Goldkronach

Vielen Dank fürs Beedabei sein!