BUNI Kultur- und Freizeittreff ist Beedabei

Für originelle Ideen ist der BUNI Kultur- und Freizeittreff immer offen und so hat er unser Beedabei-Projekt entdeckt. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern wurden die sonnengelben Beedabei Balkonkästen im Rahmen eines Projekttages bienenfreundlich bepflanzt und versorgen jetzt die Bienen vor Ort.

Der BUNI Kultur- und Freizeittreff ist eine Einrichtung in Nürnberg-Langwasser, die Menschen mit und ohne Handicap zusammenbringt. Ihr Ziel ist es Menschen mit Handicap in die Gesellschaft zu inkludieren und Vorurteile über sie bei denen ohne Handicap aufzulösen. Dies geschieht ganz nebenbei durch ein breit gefächertes Kulturangebot, bei dem jeder willkommen ist.

Das Konzept bietet dabei viel kreativen Spielraum, wodurch sich die Ehrenamtlichen und auch Gäste einbringen und entfalten können.

Wer sich das einmal ansehen möchte, kann den Freitag nutzen, an dem meist Livekonzerte bei BUNI stattfinden.