Beedabei Kasten aus dem Flashmob 2021 geht auf Reisen

Foto vlnr: Steffen Schulze Gefährte von Beedabei, Staatsminister Thorsten Glauber

Schon die erste Aktion beim Beedabei Flashmob Sternstunde 2021 war ungewöhnlich. Das Mencke Gartencenter baute am Weltbienentag 2021 drei Europasterne auf und versteigert diese im Anschluss auf Ebay zugunsten des Bienenprojektes von Madamfo Ghana in Afrika.

Einen dieser Beedabei Kästen ersteigerte Steffen Schulze im letzten Jahr für 100 Euro im Netz. Jetzt übergab er ihn bei einem Besuch im Tropenhaus Klein-Eden in Kleintettau an unseren bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber.

„Ein Wunsch von Herzen „Danke-sagen“ zu können und zu realisieren hat sich verwirklicht. Sehr gerührt durch die Worte vom Staatsminister Thorsten Glauber beim Erhalt des Geschenkes wird Energie Gutes zu Tun zusätzlich frei. Eine einzigartige Bienenfutterstelle hat ihren Platz gefunden.“

Steffen Schulze

Das Tropenhaus Klein-Eden ist eine geförderte Forschungs- und Bildungseinrichtung im nördlichen Landkreis Kronach. Als Pilotprojekt für die Nutzung von Abwärme einer benachbarten Glashütte hat es Vorbildcharakter in Sachen Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns, dass diese besondere Beedabei Bienenfutterstelle nun an ihrem neuen Platz für Nahrung für unsere geflügelten Freunde sorgen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.