Erste Bioland Partnerimkerei ist Beedabei

Beedabei konnte in diesem ersten Jahr bereits viel erreichen. Zum Beispiel wurde von der Gärtnerei Rehner in Bad Kreuznach eine 1,3 Hektar große Bienenweide im Namen von Beedabei angelegt. Bei dieser Blühwiese stehen jetzt die Bienenbauten der „BienenGarten“ Bioland Imkerei, der Familie Rabold aus Hargesheim, die sofort von der Idee des Kunstprojektes Beedabei begeistert war.

Karl Rehner – Bellandris Gartencenter Rehner, Dr. Rainer Lauf – soonahe, Thomas Rabold und Heidi Rabold – Imkerei BienenGarten, Klaus Wilhelm – soonahe.

Auf der Suche nach etwas, das unseren Beedabei Weihnachtskasten freudvoll füllen könnte, kam das schöne Angebot vom „BienenGarten“, dass wir kleine Honiggläser mit in das Weihnachtsgeschenk packen könnten. Schon war der Kontakt hergestellt und jetzt haben wir ein Honig-Trio, auf das sich die Beschenkten freuen dürfen. Es gibt einen Frühlingsblütenhonig, Waldhonig und natürlich bei Beedabei einen Stadthonig aus Bad Kreuznach.

BienenGarten, Bioland Imkerei im Beedabei Geschenke-Set dabei
Beedabei Weihnachtsset, An Bienen denken – sinnvoll schenken

Besonders freut uns, dass die Bienenhaltung der Familie Rabold ganz darauf ausgelegt ist, artgerecht und nachhaltig den Honig zu produzieren. Das bedeutet auch, dass die Bienen sich über den Winter vom eigenen Honig ernähren dürfen.

Hier sehen wir den ersten Honig von der Blühwiese, der den Bienen über den Winter als Nahrung dienen wird.

Heidi und Thomas Rabold von der Biolandimkerei „BienenGarten“

Ab dem nächsten Jahr gibt es dann von der obigen Beedabei Bienenweide den Beedabei Honig, wenn alles gut geht.

Darauf freuen wir uns heute schon sehr.

Wenn ihr schon wisst , wem ihr dieses komplett Beedabei-Set schenken wollt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.