Die Reise einer besonderen Gießkanne: Beedabei „FOKUS“ im Ahrtal

In den Händen von Fortuna Hilft e.V. hat eine besondere Gießkanne aus dem Ahrtal ihre Reise angetreten – eine Reise voller künstlerischer Inspiration und herzlicher Unterstützung. Diese alte Gießkanne aus Zink wurde nicht nur in einem angeschwemmten Müllberg gefunden, sondern zu etwas Einzigartigem verwandelt. Ein Prozess, der Gemeinschaft, Kreativität und Zusammenhalt symbolisiert.

Vom Fund zum Objekt: Die Entstehung der besonderen Gießkanne

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer alten Gießkanne im Ahrtal. Fortuna Hilft e.V. hauchte diesem scheinbar alltäglichen Gegenstand neues Leben ein. Die Kanne wurde sorgfältig ausgebrannt und dann zu einer Leinwand für die künstlerischen Talente der Kinder des MalZirkus. Bunte Farben und kreative Muster verwandelten die Gießkanne in ein Objekt, das die Essenz der Gemeinschaft im Ahrtal einfängt.

Unterstützer verbinden sich durch die Gießkanne

Was folgte, war eine bemerkenswerte Reise dieser besonderen Gießkanne. Von Unterstützer zu Unterstützer des Kunstwerkes Beedabei „FOKUS“ zog sie ihre Kreise. Jeder, der die Gießkanne empfing, wurde Teil dieser bewegenden Geschichte. Die Reise wurde mit zahlreichen Fotos dokumentiert, die nicht nur die physische Fortbewegung der Kanne zeigten, sondern auch die Verbindung und Unterstützung, die sie symbolisiert.

und die Stadt Burgbernheim

Die Gießkanne bei Beedabei „FOKUS“ vor Ort

Die Reise führte die Gießkanne auch zum Kunstwerk selbst – Beedabei „FOKUS“ im Ahrtal. Dort traf sie auf Unterstützer vor Ort, die mit Begeisterung und Engagement beim Aufbau des Kunstwerke halfen und die Idee von Beedabei teilten. Die Gießkanne wurde zu einem Botschafter der Solidarität und der Gemeinschaft.

Die Reise geht weiter: Ein Ausblick

Doch die Reise dieser besonderen Gießkanne ist noch nicht zu Ende. Wohin sie als nächstes ziehen wird, bleibt noch ein Geheimnis.

Doch ihr werdet es hier erfahren, wenn es sie wieder in die Welt hinaus zieht.

Ein herzlicher Dank geht an unsere großzügigen Unterstützer, die dieses Projekt ermöglicht haben: