Beedabei – Prämierung

Zu unserem Beedabei Flashmob Sternstunde am Weltbienentag 2021 möchten wir sechs Teilnehmer prämieren, die mit der einen, oder anderen Idee für große Aufmerksamkeit für die Aktion gesorgt haben. Eigentlich wollten wir die kreativsten Plätze und die besten Bepflanzungen prämieren, aber teilweise wurden die Beedabei Kästen aus der Luft aufgenommen, so daß wir die Bepflanzung gar nicht richtig sehen konnten und so haben wir uns entschieden klasse Ideen mit einem Original Kunstdruck aus dem Auftaktkunstwerk in Nürnberg auszuzeichnen.

Sternstunde: Parks

Förderverein „Alexander von Humboldt-Museumspark Goldkronach“ hat uns mit seinem informativen und professionellen Film überzeugt. Wir bedanken uns bei Hartmut Koschyk, dass in Zukunft Beedabei im Museumspark in Goldkronach zu finden sein wird und dort für Bienennahrung sorgt. Vor allem die beiden bienenfreundlichen Rosensorten werden den Tisch für Bienen decken.


Sternstunde: Vereine
Förderverein Shiatsu erleben e. V. – Egidienplatz 37, 90403 Nürnberg ist Beedabei

Der Förderverein Shiatsu erleben e.V. begeisterte uns mit seinem Engagement, mit dem er drei Sterne auf die Beine stellte. Einen hat der Verein selbst finanziert, einer wurde von der Sparkasse Nürnberg gestiftet und ein weiterer wurde mit Beedabei Kästen gestaltet, die aus anderen Kunstwerken stammten, wie dem Beedabei-Ball, oder auch selbst besorgt und bepflanzt worden sind. Viele zusammen haben es ermöglicht drei Sterne zum Flashmob zu erstellen.


Sternstunde: Kommune
Stadt 91717 Wassertrüdingen – Der Wanderstern

Die Stadt Wassertrüdingen hat den Beedabei Flashmob Sternstunde dazu genutzt die schönsten Ecken ihrer Stadt mit dem Beedabei Wanderstern vorzustellen. So kam der Stern an den kreativesten Plätzen zum Einsatz und zeigte Wassertrüdingen aus mehr als „einer“ interessanten Perspektive.


Sternstunde: Gärtnerei
Blumen Lenz-Petri – 55296 Harxheim, Herzliche Bienengrüsse von der Gärtnerei Lenz-Petri aus Harxheim

Die Gärtnerei Lenz-Petri aus Harxheim lieferte das wohl romantischste Bild von einem Beedabei Stern ein. Das hat nicht nur uns, sondern auch viele User auf unseren Social Media Seiten überzeugt.


Sternstunde: Gartencenter
Mencke-Gartencenter -Sternstunde – Sprockhövel

Das Gartencenter Mencke aus Sprockhövel vereinigte zwei Bienenprojekte zum Beedabei Flashmob Sternstunde 2021 und versteigerte die Beedabei Bienenfutterstellen zugunsten des Bienenprojektes von Madamfo Ghana, wo Bienenstöcke aufgebaut werden, um Frauen damit ein Stück Unabhängigkeit zu schenken.


Sternstunde: Künstler
Künstlerhaufen Mobile Performance -Sternstunde / Nürnberg

Der Künstlerhaufen Mobile hat, zusammen mit den Südstadt-Gardenern eine Performance auf die Beine gestellt, die unser Thema noch einmal auf ganz andere Art und Weise beleuchtet und dazu auch noch sehr unterhaltsam ist. Deshalb haben wir auch diese gelungene Performance prämiert.


Diese sechs Teilnehmerbeiträge zum Beedabei Flashmob prämieren wir mit einem limitierten Kunstdruck vom Auftaktkunstwerk Beedabei in Nürnberg. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die große Menge an wunderschönen Beiträgen. Ihr habt den bundesweiten Beedabei Flashmob Sternstunde am Weltbienentag 2021 zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Mehr Beedabei Flashmob Sternstunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.