Beedabei bekommt Feen Unterstützung

Hummi®Waldfee wird unsere Aktion am 20. Mai 2019 auf dem Hauptmarkt unterstützen, durch Walderdbeerpflanzen, die für unsere gelben Beedabei Balkonkästen gesponsert werden.

Hummi®Waldfee ist eine ganz besondere Walderdbeere, gezüchtet im bekannten Erdbeerzuchtbetrieb Hummel aus Stuttgart.

Sie macht zwar die für Walderdbeeren typischen, kleinen, weißen Blüten, davon aber sehr viele. Bei den Bienen ist Hummi®Waldfee sehr beliebt, weil sie bis zum Frostbeginn und vor allem im Juli und August sehr fleißig blüht. Also dann, wenn es in der Natur schon schwer wird für die Bienen, Nahrung zu finden.

Aus jeder Blüte, auf der eine Biene zu Besuch war, wird eine leuchten-rote, erstaunlich große Walderdbeere, mit dem original typischen Walderdbeeraroma.

Und, die Waldfee hat eine weitere Eigenschaft, die sie ideal für die Pflanzung in unserem Beedabei Balkonkasten macht. Sie wächst sehr schön buschig und macht keine Ausläufer, die ja sonst alles überwuchern würden. Auch ist sie recht anspruchslos was den Standort angeht. Von schattig bis volle Sonne, die Waldfee fühlt sich wohl und gedeiht.

Natürlich ist ihr ein sonniges Plätzchen lieber, wenn sie genug Wasser und regelmäßig etwas Beerendünger bekommt. Als „Dank“ gibt dann viele Blüten für die Bienen und viele Beeren für die Menschen, von Mai/Juni bis zum Frost.

Wir sind sehr glücklich über diese Feen Unterstützung, macht sie doch auch deutlich, wie wichtig die Bienen für unsere Nahrung sind. Deshalb geht heute unser Beedabei Dank an die Firma Hummel in Stuttgart, die dies möglich macht.

Besuch Hummi®Waldfee auf ihrer Website http://www.hummel-erdbeeren.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.