Altstadtfreunde sind auch Bienenfreunde

Fast eines der ersten Gespräche, die wir über eine Teilnahme bei Beedabei geführt haben, war mit dem Verein Altstadtfreunde Nürnberg e.V. in der Weißgebergasse, in einem wunderschönen gelben Fachwerkhaus.

Der Vorstand, Herr Enderle hat die Idee sofort begeistert aufgenommen und Frau von Tucher hat sie fachmännisch umgesetzt.

Vorstand Herr Enderle und erweiterter Vorstand Frau von Tucher

So erstrahlt jetzt das gelbe Fachwerkhaus der Altstadtfreunde Nürnberg e.V. in freundlichem Sonnengelb, mit prächtigen Bienenfutterpflanzen, die von allen möglichen Bestäubern angeflogen werden, wie wir bei unserem Besuch beobachten konnten.

Und auch der Blick von innen nach außen macht richtig Spaß und man kann sich nicht nur an dem stilvollen Ambiente erfreuen, sondern auch am Summen und Brummen vor den Fenstern.

Ein Fest für Bienen mitten in der Innenstadt von Nürnberg und die fliegenden Besucher der Bienenfutterstellen geben uns recht, dass Bedarf an Nahrung in der Stadt ist.

Danke an die Altstadtfreunde Nürnberg e.V. fürs Beedabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.