Am 2. Oktober erstrahlte das Beedabei Natur-Kunstwerk „FOKUS“ unter einem tiefblauen Himmel, zwischen alten Kastanienbäumen, Auf dem Green in Bad Neuenahr. Der Tag war nicht nur von Sonnenschein geprägt, sondern auch von einer wunderbaren Gemeinschaft und der Unterstützung vieler, die ihre Herzen dem Ahrtal schenkten.
Im Kulmbacher Stadtgebiet wurden schon im vergangenen Jahr, auf Initiation von Herrn Oberbürgermeister Henry Schramm, erste Blühflächen für Bienen angelegt. In diesem Jahr wurden diese Bestrebungen dann fortgesetzt und weitere Flächen geschaffen. Zudem bauten die städtischen Schulen Insektenhotels und platzierten diese auf den Schulgeländen.