Beedabei bei Engelhardts Landfest

Vom 28. bis 29. September findet in unserer Partnergärtnerei Engelhardt das Landfest in Dinkelsbühl – Weidelbach statt.

Am Samstag gibt es von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein buntes Markttreiben. Ab 14.00 Uhr spielt Michael von der Harmonika Musikschule zum Tanzkaffee auf. Jeder kann sein Instrument mitbringen und mitspielen. Zur gleichen Zeit findet der Fachvortrag „Rosen für jeden Garten“ statt. Es gibt ja auch bienenfreundliche Rosen und wir sind gespannt, ob sie Erwähnung finden. Um 15.30 Uhr kann man sich über „Kunterbuntes Herbstgemüse – Lecker, vielfältig & so raffiniert“ informieren. Vieles davon käme ohne Bienen gar nicht auf den Tisch.

Am Sonntag, 29.09.2019 beginnt es bereits um 11.00 Uhr mit anschließendem Mittagstisch. Um 13.30 Uhr werden die Grundlagen der Gartengestaltung besprochen und um 15.00 Uhr „Obst aus eigenem Anbau“. Ab 12.00 Uhr gibt es auch wieder musikalische Unterhaltung von „Melitta & Josef“.

Wir selbst werden am Sonntag von 15.00 bis 17.00 Uhr zugegen sein. Es wird ein Film von der Kunstaktion auf dem Hauptmarkt in Nürnberg gezeigt, der im Rahmen der Bewerbung Nürnbergs als Europäische Kulturhauptstadt 2025 stattfand. Die Gartenbaumschule Engelhardt unterstützte diese Aktion und bepflanzte 14 gelbe, wiedererkennbare Beedabei Kästen mit Bienenfutterpflanzen.

Für die Bienenfreunde, die gerne bei diesem Kunstprojekt dabei sein möchten, hat er die Beedabei Kästen in seiner Gärtnerei vorrätig. Zum Landfest wird es sie mit bienenfreundlicher Herbstbepflanzung geben, denn gerade in dieser Jahreszeit brauchen Bienen Unterstützung. Vorbestellungen sind in der Gartenbaumschule Engelhardt möglich.

Beedabei Herbstkasten für 39 € beim Landfest zu erwerben

Vielleicht treffen wir uns dort. Wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.