Das Beedabei Weihnachtsgeschenkeset

„An Bienen denken, sinnvoll schenken“

ist das Motto unserer Weihnachtsaktion, mit der noch mehr Bienenfutterstellen in den Städten Europas entstehen sollen.

Nachdem wir immer wieder darauf angesprochen wurden, was für ein tolles Geschenk so eine Beedabei Bienenfutterstelle sei, haben wir uns zu Weihnachten etwas überlegt. Ein Geschenk, das zweimal Freude macht. Einmal zu Weihnachten und dann nochmal im Frühjahr, wenn die neue Bienenfutterstelle entsteht und vielleicht sogar nochmal, wenn sich der Nachbar dazu anregen lässt auch dabei zu sein.

Das Set

Dein Weihnachtsgeschenkeset von Beedabei besteht aus dem gelben, wiedererkennbaren Balkonkasten, der im nächsten Frühjahr zur Bienenfutterstelle wird, mit den entsprechenden Pflanzen aus der beiliegenden Pflanzempfehlung. Damit Du diese richtig pflegen kannst, gibt es noch eine kleine Gießkanne dazu. Um Dein Wissen über Bienen vertiefen zu können, haben wir ein schönes Buch aus der bekannten Reihe „WAS IST WAS“ vom Tessloff Verlag mit dem Titel „Bienen und Wespen“ dazu gelegt und Du darfst von den Erzeugnissen der Bienen naschen. Es sind drei verschiedene Sorten Bioland Honig im Paket. Waldhonig – Frühlingshonig und Stadthonig. Außerdem liegt noch eine interaktive Postkarte dabei, mit der Du uns ein Foto von Deiner Bienenfutterstelle schicken kannst. Aus diesen Karten werden wir etwas Schönes machen, wenn genug davon zurück kommen.

Jetzt wünschen wir Euch ein gesegnetes Fest und im Frühjahr viele fleißige Besucher Eurer Beedabei Bienenfutterstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.